Eisdisco, Sport und Schlemmen

Das kannst du dieses Wochenende in der Region Zürich erleben

· Online seit 19.01.2024, 15:32 Uhr
Dieses Wochenende startet die Rückrunde der Super League, Dübendorf widmet sich dem Genuss und auf dem Dolder geht die Post ab. Zum Abschluss gehts dann ins Kaufleuten. Die Tipps fürs dritte Januarwochenende.
Anzeige

Mmmmh-Tage in Dübendorf

Vom 18. bis am 21. Januar wird in der Oberen Mühle Dübendorf geschlemmt. An den «Mmmmh-Tagen» haben die Gäste die kulinarische Qual der Wahl. Angeboten werden Klassiker wie Fondue und Raclette oder Pizza genauso wie japanische und indische Spezialitäten. Das erste Street-Food-Festival in Dübendorf ist am Freitag von 17 bis 21 Uhr, am Samstag von 12 bis 21 und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Fasnachtseröffnung in Urdorf

Am 20. Januar fällt in Urdorf der Startschuss in die Urdorfer Fasnacht 2024. Der Festbetrieb auf dem Embri-Areal startet um 14 Uhr, um 15 Uhr kommt es zur Einsetzung des neuen Schirmherrn 2024.

Eisdisco auf dem Dolder

Bei der ersten Eisdisco in diesem Jahr sorgt DJ Steven Sander am Samstag für die richtige Stimmung. Für die Kinder wird zwischen 17.30 und 20.30 Uhr Kinderschminken angeboten und für das leibliche Wohl sorgt das Selbstbedienungsrestaurant. Los gehts um 17 Uhr, um 22 Uhr ist die Eisdisco dann wieder vorbei.

Dreimal Sport 

Dieses Wochenende warten auf Sportfans gleich drei Highlights: Am Samstag treffen die ZSC Lions auf den EHC Kloten und am Sonntag geniessen die Klotener in derselben Partie das Heimrecht. Aber auch abseits des Eises wird es heiss. Am Sonntag kommts zum Klassiker zwischen dem FCZ und dem FCB im Stadion Letzigrund. Für alle Partien gibts noch letzte Tickets.

Sonntag mit Sina ausklingen lassen

Sina gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Musikerinnen. Am Sonntag lädt sie im Kaufleuten zu einer exklusiven Vernissage ihres Buches «Sina - Sich treu werden». Selbstverständlich dürfen ein paar Live-Songs nicht fehlen. Eine sanfte Art, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

veröffentlicht: 19. Januar 2024 15:32
aktualisiert: 19. Januar 2024 15:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch