«Geschenk von oben»

Brasilianische Touristen freuen sich über Hagelgewitter in Biberbrugg SZ

07.05.2023, 23:44 Uhr
· Online seit 07.05.2023, 14:43 Uhr
Ein schweres Hagelgewitter ging am Samstagabend zwischen Samstagern ZH und Biberbrugg SZ nieder. Videos zeigen das Naturspektakel. Touristen aus Brasilien waren sichtlich begeistert. Sie sahen Hagel zum ersten Mal im Leben.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Am Samstagabend ging zwischen Samstagern ZH und Biberbrugg das erste Hagelgewitter des Jahres nieder. Die Strasse war schneeweiss von Hagelkörnern bedeckt, wie Videoaufnahmen zeigen. Autofahrer blieben teilweise in Unterführungen stehen, um ihre Autos zu schützen.

In Biberbrugg sahen Touristen aus Brasilien sogar zum ersten Mal in ihrem Leben Hagelkörner – und freuten sich riesig über das Naturspektakel. Das Hagelgewitter dauerte ungefähr fünf Minuten. Danach war das spektakuläre Ereignis auch schon wieder fertig.

Auch in anderen Regionen kam es am Samstag zu Hagelschauern, etwa in Rüti ZH oder in Oberäger ZG.

Du hast Videos vom Hagel? Gerne kannst du uns diese zuschicken.

(baz)

veröffentlicht: 7. Mai 2023 14:43
aktualisiert: 7. Mai 2023 23:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch