Embrach ZH

Brand in Tiefgarage beschädigt über 20 Autos

· Online seit 04.03.2023, 15:16 Uhr
Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Embrach ZH sind am frühen Samstagmorgen über 20 Autos beschädigt worden. Zwei Wagen brannten vollständig aus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei über hunderttausend Franken. Drei Wohnhäuser wurden vorübergehend evakuiert.
Anzeige

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Die Behörden wurden gegen 05.00 Uhr mehrfach wegen Rauchs alarmiert. Der Qualm drang laut Mitteilung aus der Tiefgarage ins Treppenhaus. Anschliessend evakuierten die Rettungskräfte die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Mehrfamilienhäusern vorsorglich.

Das Feuer in der Garage war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits grösstenteils erstickt. An den abgestellten Fahrzeugen entstanden vor allem Rauch- und Russchäden. Die Bewohner konnten nach rund zwei Stunden wieder in die Wohnungen zurückkehren. (sda/jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. März 2023 15:16
aktualisiert: 4. März 2023 15:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch