Winterthur

Brand in Schulhaus - eine Person im Spital

· Online seit 22.02.2022, 14:19 Uhr
Weil es in einem WC in einer Primarschule im Mattenbachquartier brannte, musste das Gebäude am Dienstagmorgen geräumt werden und die Polizei und Feuerwehr von Winterthur ausrücken. Brandursache noch unklar.
Anzeige

Am frühen Dienstagmorgen traf bei den Winterthurer Behörden die Meldung ein, dass es auf einer Toilette eines Primarschulhauses im Mattenbachquartier brenne. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei aus, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens hielten sich keine Personen mehr im Gebäude auf. Der Brand selbst loderte in einem Abfalleimer in einem WC. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude mussten die Räume entlüftet werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht, wie es in der Mitteilung weiter steht.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei Winterthur und Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht.

(baz)

veröffentlicht: 22. Februar 2022 14:19
aktualisiert: 22. Februar 2022 14:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch