Bubikon ZH

Auto erfasst 85-jährigen Mann – dieser stirbt vor Ort

29.01.2023, 09:22 Uhr
· Online seit 28.01.2023, 22:04 Uhr
In Bubikon im Zürcher Oberland fuhr am Samstagabend ein Auto frontal in einen Fussgänger. Der 85-jährige Rentner wurde mehrere Meter weggeschleudert und starb noch vor Ort.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Bei einem Unfall in Bubikon ist am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der 85-jährige Fussgänger wurde frontal von einem Auto erwischt und mehrere Meter weggeschleudert. Rettungskräfte rückten sofort aus, konnten aber nur noch den Tod des Rentners feststellen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen sass eine 46-jährige Frau am Steuer. Sie fuhr von Bubikon herkommend Richtung Wolfhausen und prallte kurz nach 18.30 Uhr in den Fussgänger, als dieser die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte.

«Der genaue Unfallhergang, insbesondere die Gehrichtung des Fussgängers ist noch nicht bekannt», sagt Kapo-Sprecher Marc Besson gegenüber BRK News.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen.

(hap)

Verpasse keine News mehr aus dem Züribiet und lade die ZüriToday-App runter:

veröffentlicht: 28. Januar 2023 22:04
aktualisiert: 29. Januar 2023 09:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch