Geschenk zum Jubiläum

Im Oktober kannst du einen Tag gratis mit dem ÖV fahren

29. September 2022, 10:15 Uhr
Der Transportversicherer Zurich feiert am 22. Oktober sein 150-jähriges Bestehen. Dazu verschenkt er kostenlose Tickets im Gebiet des Zürcher Verkehrsverbunds.
Ob mit Tram, Bus oder Zug – am 22. Oktober erübrigt sich das Lösen eines Tickets. Die Zurich bietet zu ihrem Jubiläum Gratis-Fahrten.
© Keystone
Anzeige

Pendlerinnen und Pendler können den Öffentlichen Verkehr am 22. Oktober gratis benutzen. Anlässlich ihres 150-Jahr-Jubiläums verschenkt die Zurich Insurance Group (Zurich) kostenlose Tickets für die Fahrt mit dem ÖV im Gebiet des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV).

Die Zurich wurde am 22. Oktober 1872 als Transportrückversicherer unter dem Namen Versicherungs-Verein gegründet. Heute versichert der Konzern Menschen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Gebieten weltweit.

«Wertschätzung gegenüber Zürich»

«Zürich ist seit jeher unsere Heimat und hat unsere Marke massgeblich geprägt», sagte Conny Kalcher, Group Chief Customer Officer bei Zurich, in der Medienmitteilung. «Diese besondere Aktion ist eine Wertschätzung gegenüber Zürich – den Menschen, der Stadt und dem Kanton."

Offenbar spielen auch ökologische Gründe eine Rolle für das Geschenk. «Wir hoffen aber auch alle zu inspirieren, aktiv zu werden für den Schutz unseres Planeten, sei es durch kleinere oder grössere Beiträge», wird Kalcher weiter zitiert.

Werbespot für ÖV

Die Aktion kommt auch beim ZVV gut an. «Wir freuen uns, dass wir die Aktion von Zurich mithilfe unserer ZVV-App ermöglichen können», sagt Lukas Tenger, Leiter Marketing bei ZVV, laut der Medienmitteilung. Der ZVV hoffe, dass von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht werde und viele dazu motiviert würden, öfters den öffentlichen Verkehr zu nutzen.

(bza)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 29. September 2022 10:01
aktualisiert: 29. September 2022 10:15