Zu Unrecht gehasst?

«Ihr habt keine Ahnung, Riz Casimir ist super!»

09.02.2023, 17:33 Uhr
· Online seit 09.02.2023, 17:14 Uhr
Der Essensführer «Tasteatlas» listet Riz Casimir als eines der schlechtesten Gerichte der Welt. Im Ranking der beliebtesten Schweizer Essen landet das Reisgericht gar auf dem letzten Platz. Zu Unrecht, meinen viele Leute.
Anzeige

Riz Casmir tauchte erstmals im Jahr 1952 auf einer Speisekarte im Zürcher Restaurant «Claridenhof» auf. Das über 70-jährige Gericht ist gemäss der Meinung einiger Leute in die Jahre gekommen. Als «uninteressant», «fade» und «komisch» bezeichnen es Nutzer auf Reddit. Doch in vielen Kommentaren wird das Reisgericht auch verteidigt.

«Riz Casimir ist einfach zuzubereiten und sehr fein. Wer dagegen ist, ‹Casimir mal id Schueh blase›», schreibt etwa «Fabiomanduca1» unter dem Artikel auf ZüriToday. Eine Online-Umfrage unter Leserinnen und Lesern bringt hervor, dass die grosse Mehrheit unter ihnen gerne Riz Casimir isst. Weniger als 15 Prozent gaben an, dass ihnen das Gericht gestohlen bleiben könne.

«Riz Casimir ist sehr populär in Skilagern und fast auf dem Level von Älplermagronen», lobt ein anderer Nutzer das Curry. Es sei zwar nichts Spezielles, aber bei Weitem nicht das schlechteste Essen aus der Schweiz. Vorschläge, welche Gerichte diesen Titel wirklich verdient haben, gibt es mehrere.

Welche typischen Schweizer Gerichte kannst du nicht ausstehen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare oder per Whatsapp:

«Pfunzili» auf Instagram schickt beispielsweise Vermicelles ins Rennen um das unbeliebteste Gericht. Bei Radio 24 meldete sich ausserdem die Hörerin Anna, welche Kutteln nicht ausstehen kann. «Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man das essen kann. Es ist eines der schlimmsten Menüs überhaupt.» Ein weiterer Kandidat ist die St. Galler Bratwurst, «wenn man sie mit Senf ist», schreibt ein Reddit-Nutzer. Bei «Tasteatlas» hat zudem der Schüblig auch keine berauschenden Bewertungen erhalten.

veröffentlicht: 9. Februar 2023 17:14
aktualisiert: 9. Februar 2023 17:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch