Hegnau bei Volketswil

Gartenhaus in Schrebergarten brennt lichterloh

07.05.2023, 16:05 Uhr
· Online seit 07.05.2023, 16:04 Uhr
Am Sonntagmorgen hat ein Häuschen in einem Schrebergarten in Volketswil Feuer gefangen. Dabei gab es auch kleine Explosionen, wie die Videoaufnahme einer TeleZüri-Zuschauerin zeigt. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gegen 10.20 Uhr ging eine Meldung beim Notruf von Schutz & Rettung ein, wie die Kantonspolizei gegenüber ZüriToday sagt. Ein Schrebergarten-Häuschen im Gartenverein Dammboden habe lichterloh gebrannt.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, so dass es sich nicht auf andere Häuschen ausweitete.

Warum es zum Brand gekommen ist und wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Mai 2023 16:04
aktualisiert: 7. Mai 2023 16:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch