Fluggast abgeführt

Flieger muss wegen «Unruly Passenger» in Zürich zwischenlanden

25.08.2022, 12:04 Uhr
· Online seit 25.08.2022, 11:52 Uhr
Das Ziel des Fluges AA334 wäre Athen gewesen. Aus Sicherheitsgründen entschied der Pilot in Zürich zwischenzulanden. Der Vorfall wird untersucht.
Anzeige

Eine Boeing 777-223 landete am Donnerstag unplanmässig in Zürich. Gegenüber «20 Minuten» berichtete ein Leserreporter, dass die Polizei einen Passagier aus dem Flugzeug begleitet habe.

Der Pilot, der die Maschine von New York Richtung Athen flog, habe sich aufgrund eines «Unruly Passengers» für eine Zwischenlandung in Zürich entschieden.

Der Begriff  «Unruly Passenger» gilt für Passagiere, die sich gegenüber dem Bordpersonal oder anderen Fluggästen aggressiv verhalten, das Flugzeug beschädigen oder gar gewalttätig werden.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Vorfall, wie «20 Minuten» weiter schreibt. «Der Passagier wurde von der Polizei aus dem Flugzeug begleitet», sagt Alexander Renner, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich. «Es bestand jedoch keine Gefahr für Personen», so Renner weiter. Der Vorfall werde weiter untersucht.

(roa)

veröffentlicht: 25. August 2022 11:52
aktualisiert: 25. August 2022 12:04
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch