Grossraum Zürich

Fast 80 km/h zu schnell: Polizei stoppt bei Grosskontrolle mehrere Autofahrer

06.03.2023, 06:46 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 06:35 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag auf den Ein- und Ausfallachsen von Zürich verkehrs-, kriminalpolizeiliche- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei gingen ihr mehrere Raser ins Netz.
Anzeige

Die Polizei kontrollierte rund 250 Fahrzeuge und deren Insassen in verschiedenen Orten wie dem Milchbucktunnel, auf der A1L, den Autobahnanschlüssen und Nebenachsen von Dübendorf, Wallisellen, Glattbrugg, Kloten, Brüttisellen und Rümlang.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, wurden acht Fahrer wegen Fahren in nichtfahrfähigem Zustand angezeigt, vier hatten vorläufig den Führerschein entzogen bekommen und drei hatten nicht erlaubte technische Änderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen. Es wurden neun Fahrzeuge dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet.

Neun Lenker wurden bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt, darunter ein Autofahrer, der mit 179 statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde fuhr. Rund 60 Ordnungsbussen wurden ausgestellt und 16 Personen erhielten Beanstandungsrapporte.

(oeb)

veröffentlicht: 6. März 2023 06:35
aktualisiert: 6. März 2023 06:46
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch