Niederhasli

Explosion in Lagerhalle tötet 44-jährigen Mann

· Online seit 27.03.2022, 12:25 Uhr
Bei einer Explosion in einer Lagerhalle in Niederhasli ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann getötet worden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Wie es zur Explosion kam, wird derzeit abgeklärt.
Anzeige

Kurz nach Mitternacht hat sich im Untergeschoss einer Gewerbehalle in Niederhasli eine Explosion ereignet. Ein 44-jähriger Mann, der sich im Gebäude aufhielt, wurde dadurch getötet. Er konnte durch die eingetroffenen Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Die Explosion im ersten Untergeschoss habe einen Brand im Gebäude verursacht, so die Kantonspolizei weiter. Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte, sei durch das Feuer ein Sachschäden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.

Der genaue Grund dieser Explosion ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

(mhe)

veröffentlicht: 27. März 2022 12:25
aktualisiert: 27. März 2022 12:25
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch