Winterthur

Drei Jugendliche stehlen Lieferwagen und werden verhaftet

· Online seit 20.04.2022, 10:47 Uhr
In der Nacht auf Sonntag wurden drei Minderjährige auf einem Winterthurer Parkplatz verhaftet, nachdem sie einen Lieferwagen gestohlen hatten. Nun müssen sie sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.
Anzeige

Die Stadtpolizei Winterthur nahm in der Nacht auf Sonntag drei Jugendliche fest, die zuvor einen Lieferwagen entwendet hatten. Kurz nach Mitternacht war bei der Stadtpolizei die Meldung eingegangen, dass eine Gruppe Jugendlicher mit einem mutmasslich entwendeten Lieferwagen auf einem Parkplatz Runden drehen würden. Dies schreibt die Stadtpolizei in einer Medienmitteilung.

Vor Ort konnte die ausgerückte Patrouille das Fahrzeug anhalten und dessen Insassen, zwei Schweizer im Alter von 13 und 15 Jahren, verhaften. Ein weiterer Beteiligter, ein 14-jähriger Schweizer, konnte noch in der gleichen Nacht zu einem späteren Zeitpunkt verhaftet werden. Wie die Jugendlichen an den Fahrzeugschlüssel gelangten, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Jugendlichen werden sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen, schreibt die Stadtpolizei Winterthur.

(mhe)

veröffentlicht: 20. April 2022 10:47
aktualisiert: 20. April 2022 10:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch