Klettern oder Tram putzen

Dieses Züri-Weekend trumpft mit kunterbuntem Programm auf

· Online seit 17.03.2023, 15:05 Uhr
Einmal einen Salto Mortale erleben oder doch lieber Tanzen bis zum Abwinken? Es wird sportlich in den Weekend-Tipps, aber Freunde von Frühlingsputz oder endloser Schlemmerei kommen auch auf ihre Kosten.
Anzeige

Showtime: Circus Lapsus «Helveticus»

Es wäre wieder einmal Zeit, etwas Spektakuläres live und in Farbe zu erleben? Dann heisst es für dich dieses Wochenende: Hereinspaziert in den Circus Lapsus. Das Komikerduo Lapsus vereint schon zum zweiten Mal internationale Topartisten und junge Schweizer Volksmusiker im Programm «Helveticus».

Von Schleuderbrett-, Vertikalseil- und Flying-Pole-Nummern hast du nie gehört? Dann ist es höchste Zeit, dies zu erleben. Das Comedy-Duo Lapsus sorgt für Spass und führt «stürmischer als ein Alpenföhn, gereifter als ein Höhlenkäse und heisser als eine Siedwurst» durchs Programm. Alles Wissenswerte gibts hier.

Wann?  Am Freitag und Samstag, jeweils um 19.30 Uhr, am Sonntag um 14.00 Uhr

Wo? Maag Halle Zürich,Hardstrasse 219, 8005 Zürich

Bouldern: Swiss Climbing Cup

Selber hoch hinaus, oder zumindest den Profis beim Klettern zuschauen? Dann wird der Samstag spannend für dich. In der Boulderhalle Minimum Leutsch in Oerlikon findet der zweite Swiss Climbing Cup für die Schweizer Kletter-Elite und die Kategorie U18 statt.

An diesem Boulder-Wettbewerb nehmen Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz teil. Dieser gilt als zweiter Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft in Bulle am 1. April. Für alle, die das Spektakel live miterleben möchten, hat es vor Ort genug Platz für und das Beste dabei: Der Eintritt ist gratis. Mehr erfährst du hier.

Wann? Am Samstag von 8 Uhr bis 21 Uhr

Wo? Minimum, Leutschenbachstrasse 44, 8050 Zürich

Schlemmen: «Stubä» Vegan Brunch

Brunchen bis zum Umfallen? Und das auch noch vegan? Das gibts und zwar in der «Stubä» für 44 Franken. Hier kannst du so viel essen, wie du willst und eine kulinarische Reise durch die Frühstückskreationen erleben. Zusätzlich wird dir eine kostenlose Tasse Kaffee oder Tee offeriert. Gegen einen kleinen Aufpreis kannst du den Brunch sogar mit Prosecco à discretion aufwerten und deinem Samstag einen prickelnden Touch hinzufügen. Buche frühzeitig, denn die Plätze sind begehrt. Alles, was du wissen musst, findest du hier.

Wann? Jeden Samstag, zu diesen Zeiten: 10 Uhr bis 11.30 Uhr / 12 Uhr bis 13.30 Uhr / 14 Uhr bis 15.30 Uhr

Wo? Stubä, Brauerstrasse 42, 8004 Zürich

Tanz: Züri Dance Award

Wenn 54 Schulteams aus der Stadt Zürich im Volkshaus tanzen, dann findet das Schultanz-Highlight des Jahres statt – der Züri Dance Award. Am Samstag haben rund 900 Kinder und Jugendliche ihren grossen Auftritt auf der Bühne des Volkshauses Zürich. Sie zeigen ihre Tanzshows, die sie während rund fünf Monaten im Sportunterricht oder im freiwilligen Schulsport einstudiert haben.

Wenn du im Publikum für eine tolle Stimmung sorgen möchtest, musst du schnell sein, denn der Eintritt ist kostenlos und die Plätze sind beschränkt. Übrigens kann der Wettbewerb auch per Livestream verfolgt werden. Infos findest du online.

Wann? Am Samstag, von 9.15 Uhr bis 17.40 Uhr

Wo? Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Trampflegetag in der Burgwies

Seit 1882 das erste Rösslitram durch Zürichs Strassen rollte, gehört das Tram zum Stadtbild. Das Tram-Museum Zürich zeigt seit 1989 die Geschichte der Zürcher Trams. Der Verein Tram-Museum Zürich bringt schon seit 1967 als kleine feine Truppe dein Lieblingstram in Schuss.

Immer wieder wird der Verein bei der Trampflege von Überraschungshelferinnen und Überraschungshelfern unterstützt. Willst auch du beim Frühlingsputz mithelfen? Dann einfach vorbeigehen, hineinschauen und mitmachen. Am Schluss winkt wie immer eine exklusive Dankesrundfahrt mit einem Museumswagen. Hier erfährst du mehr.

Wann? Am Samstag, von 9 Uhr bis 14.30 Uhr

Wo? Tram-Museum, Forchstrasse 260, 8008 Zürich

House Party: Wundertüte

«Noch zwei Tage und der Lenz ist da»: Unter diesem Motto startet im Hive Club die allerletzte Feierei dieses Winters, denn olé, danach ist schon Frühling. Neben dem Line-up, bestückt mit Bonny & Clyde, Umut Yasin, Nader, Dario La Mazza, Voodookid b2b Emilio und Benosha, gibts auch Musik von Trauma Mia zu hören.

Das Berliner Duo spielt seinen House mit jeder Menge Groove, anregend und dennoch tiefenentspannt. Die Sets der beiden Herzberlinerinnen fliessen förmlich und man kann gar nicht anders, als sich mitreissen zu lassen. Wer sich einen Partysonntag gönnen will, schaut hier für die kompletten Infos vorbei..

Wann? Am Sonntag, von 9 Uhr bis Mitternacht

Wo? Hive Club Zürich, Geroldstrasse 58005 Zürich

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. März 2023 15:05
aktualisiert: 17. März 2023 15:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch