Wahlen 2023

Die Mitte schickt Silvia Steiner ins Regierungsrats-Rennen

· Online seit 17.03.2022, 11:15 Uhr
Das Präsidium der Mitte Kanton Zürich spricht sich einstimmig dafür aus, die Regierungsrätin Silvia Steiner für eine dritte Amtszeit vorzuschlagen. Die Delegiertenversammlung wird am 30. März 2022 entscheiden.
Anzeige

Wie die Partei «Die Mitte» heute mitteilt sei man überzeugt, dass man mit Silvia Steiner auch in der kommenden Legislatur eine starke Vertretung im Zürcher Regierungsrat haben werde. Die Regierungsrätin und Bildungsdirektorin setze sich seit Amtsantritt 2015 mit grossem Engagement für den Kanton Zürich und seine Einwohnerinnen und Einwohner ein, so die Partei weiter. Sie verfolge eine lösungsorientierte Politik und sucht den Dialog mit allen Beteiligten, um den Kanton Zürich als hervorragenden Bildungsstandort weiterzuentwickeln. Als Präsidentin der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) habe sie massgeblich dazu beigetragen, dass das Recht von Kindern und Jugendlichen auf Bildung auch unter den Einschränkungen der Pandemie bestmöglich gewährleistet werden konnte.

Silvia Steiner wurde 2015 erstmals in den Zürcher Regierungsrat gewählt und 2019 im Amt bestätigt. Seit 2016 sorgt sie als Präsidentin der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) für eine koordinierte Bildungspolitik der Kantone. 2020/2021 amtete sie zudem als Regierungspräsidentin.

(oeb)

veröffentlicht: 17. März 2022 11:15
aktualisiert: 17. März 2022 11:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch