Dietikon

Der letzte Bankomat in der Silbern ist jetzt auch weg

29.07.2022, 08:55 Uhr
· Online seit 29.07.2022, 08:02 Uhr
Das «Bankomatensterben» geht weiter. Noch vor sechs Jahren zählt das Limmattal 36 Banknomaten, heute sind es noch 32, wie die «Limmattaler Zeitung» berichtet.
Anzeige

Wer nun in Zukunft in der Silbern einkaufen gehen will, muss die Karte zücken oder das Bargeld bereits dabei haben. Denn vom Cler-Bankomaten, der neben dem Eingang zum Coop-Supermarkt hing, sind nur noch der Umriss und das Schild übrig. Er wurde Anfang Juli entfernt, wie Cler-Sprecherin Natalie Waltmann auf Anfrage der «Limmattaler Zeitung» bestätigt. Somit ist die Silbern nun «bankomatlos».

Dies hat vor allem mit der Entwicklung der letzten Jahre zu tun. «Das Bedürfnis nach Bezahlungen mit Bargeld ist auch aufgrund der Pandemie stark zurückgegangen. Dies zeigt sich in der Anzahl und der Höhe der Bezüge», erklärt Waltmann. Damit Cler-Kundinnen und -Kunden weiterhin Bargeld beziehen können, sollen diese sich an die bedienten Coop-Supermarktkassen wenden. Jedoch erst ab einem Einkauf von mindestens zehn Franken.

(sib)

veröffentlicht: 29. Juli 2022 08:02
aktualisiert: 29. Juli 2022 08:55
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch