Wolfhausen

Brand in Tiefgarage verursacht grossen Sachschaden

10.12.2022, 14:22 Uhr
· Online seit 10.12.2022, 12:08 Uhr
Beim Brand in einer Tiefgarage ist am frühen Samstagmorgen ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

In Wolfhausen brannte es am Samstagmorgen in einer Garage. Kurz nach 5 Uhr meldeten Anwohner via Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass aus der Tiefgarage einer Wohnüberbauung heftiger Qualm dringen würde.

Die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr evakuierten die meist noch schlafenden Bewohner der zur Garage gehörenden Wohnungen, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich vom Samstag heisst.

Die Feuerwehren brachten das Feuer im mit 16 Fahrzeugen besetzen Brandobjekt schnell unter Kontrolle. Trotzdem entstanden am Gebäude und an den Fahrzeugen Sachschäden von insgesamt mehreren hunderttausend Franken. Die Garage selbst ist aufgrund der grossen Hitzeentwicklung ausserdem fürs erste nicht mehr benutzbar.

Verletzte Personen gab es keine, wie es weiter heisst. Die rund zwei Dutzend evakuierten Bewohner fanden während den Löscharbeiten Unterschlupf in einer nahe gelegenen Bäckerei. Um 10 Uhr durften sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wegen des Brandes musste die Hombrechtikonerstrasse im Bereich der Garage bis in die Mittagsstunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

veröffentlicht: 10. Dezember 2022 12:08
aktualisiert: 10. Dezember 2022 14:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch