Kemptthal

Brand in Autobahnnähe fordert zwei Verletzte und Sachschaden

02.05.2022, 08:15 Uhr
· Online seit 01.05.2022, 18:26 Uhr
Am Sonntagnachmittag hat bei der Autobahnraststätte Kemptthal in Lindau ZH ein Bürogebäude gebrannt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 100'000 Franken.

Quelle: ZüriToday / ZüriReporter

Anzeige

Die Kantonspolizei Zürich erhielt die Brandmeldung kurz vor 17 Uhr. Es brenne ein Gebäude in der Nähe des Rastplatzes Kemptthal, heiss es. Die Einsatzkräfte vor Ort trafen auf ein Feuer, welches sich im Dachstock des Bürogebäudes entwickelt hatte. Sie begannen umgehend damit, das Feuer zu löschen.

Der Brand verursachte kurzzeitig eine starke Rauchentwicklung. Aus Sicherheitsgründen warnte die Polizei die Verkehrsteilnehmer der naheliegenden A1 vor einer möglichen Sichttrübung.

Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt

Die Einsatzkräfte konnten den Brand des Dachstocks rasch unter Kontrolle bringen und das vollständige Ausbrennen des Holzgebäudes verhindern. Zwei Feuerwehrleute sind bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden und mussten mit Schnittverletzungen in ein Spital gebracht werden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Der entstandene Sachschaden dürfte hunderttausend Franken weit übersteigen. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

veröffentlicht: 1. Mai 2022 18:26
aktualisiert: 2. Mai 2022 08:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch