Fällanden

Autobrand fordert hohen Sachschaden – war es Brandstiftung?

23.09.2022, 15:23 Uhr
· Online seit 23.09.2022, 15:22 Uhr
Am späten Donnerstagabend geriet in Fällanden ein Auto in Brand, es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Ein Anwohner meldete kurz nach 21:30 Uhr ein brennendes Auto auf einem Parkplatz in Fällanden. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf einen daneben parkierten Wohnanhänger übergegriffen. Nachdem das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht wurde, zeigte sich, dass ein weiterer Personenwagen durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt worden war.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird aber auf mehrere zehntausend Franken geschätzt, schreibt die Kapo Zürich in einer Medienmitteilung.

Die Ermittlungen des Brandermittlungsdienstes der Kapo sind derzeit im Gange. Als Brandursache steht aktuell Brandstiftung im Vordergrund. Die Polizei sucht Zeugen.

(jaw)

veröffentlicht: 23. September 2022 15:22
aktualisiert: 23. September 2022 15:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch