«Würstchenfest»

Auf Reddit rätseln die User über die Zürcher Dating-Kultur

25. November 2022, 12:17 Uhr
«In Zürich küsst du viele Frösche bis du deinen Prinz findest!» Eine junge Frau wundert sich auf Reddit über die Dating-Kultur in Zürich. Die Antworten auf ihren Post sind an Ehrlichkeit und Witz nicht zu übertreffen: Hier das Best-Of.
Anzeige

Paris, die Stadt der Liebe.
Los Angeles, die Stadt der Engel.
Und Zürich, die Stadt der Frösche und Likes?

So macht die Limmatstadt offenbar den Anschein. Aber nochmals von vorn. Auf Reddit schreibt eine junge Frau, die neu nach Zürich gezogen ist, Folgendes:

«Ich habe mich gefragt, wie es ist, in Zürich zu daten. Also habe ich mir auf Bumble mein Profil (33F) für die Woche eingerichtet und bekomme stündlich 100+ Likes. Nicht, dass ich ziemlich gut aussehe, aber so etwas habe ich noch nie gesehen, selbst in meinem Heimatland bekomme ich nicht so viele Likes. Ist das normal oder gibt es in Zürich etwas, das ich nicht kenne?»

Mit diesem Post löst sie eine Flut von Kommentaren aus. An Witz, Ehrlichkeit und Erfahrung scheint es den Reddit-Usern nicht zu fehlen. Hier das Best-Of der Kommentare - oder eben: so funktioniert das Dating-Game in Zürich.

Wer wird gedatet?

Worüber sich Reddit-User einig sind: Zürich scheint einen «Type» zu haben. Das fällt dieser Frau (32) auf – sie kommentiert: «Ich habe früher in Bern gelebt und als ich nach Zürich gezogen bin, habe ich entdeckt, dass ich anscheinend verdammt heiss bin, haha. Wie du bin ich mir bewusst, dass ich einigermassen gut aussehe, aber ich denke nicht, dass ich aussergewöhnlich bin».

Viele Likes für Frauen, Mitte 30. Das liegt daran, dass «sie dem Alter des typischen Berufstätigen, der 100% arbeitet und aufgrund seines Alters so gut wie keine Chancen hat, entsprechen.» So erklärt sich ein User den möglichen Hype der Kommentarspalte. Oder ganz sachlich ausgedrückt: «Vielleicht ist es eine einfache Sache von Angebot und Nachfrage», ergänzt ein weiterer Kommentar.

«Würstchenfest»

Ein bisschen plakativer denkt ein anderer User und beschreibt das Zürcher Dating-Game mit wenigen Worten: «Zürich ist ein Würstchenfest.» Seine Erklärung: "In der Finanzbranche gibt es viele Männer, aber nicht viele Frauen. Wenn eine Frau gut aussieht, sexy ist oder sonst etwas zu bieten hat, wird sie oft angeklickt.»

Einen Haken habe die Sache aber für die jungen Single-Frauen mit Mitte 30 – «In Zürich küsst du viele Frösche bis du deinen Prinz findest», kommentiert jemand. Seine Antwort beendet er mit einem simplen: Have fun!

Was ist deine Meinung: Wie datet Zürich? Hinterlasse uns einen Kommentar oder schreibe und ein Whatsapp:

PS: Falls du mehr in Sachen Dating in Zürich lesen willst – Hier unsere Kolumne.

(lea)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 27. November 2022 14:23
aktualisiert: 27. November 2022 14:23