Auf frischer Tat ertappt

Anwohner hört Einbrecher und ruft die Polizei

· Online seit 07.11.2022, 12:22 Uhr
Am Sonntagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 6 zwei Männer, die in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen sind. Ein Anwohner hatte komische Geräusche wahrgenommen und daraufhin die Polizei verständigt.
Anzeige

Kurz nach 02:30 Uhr meldete ein Anwohner der Stadtpolizei Zürich verdächtige Geräusche im Gebäude. Sofort begaben sich mehrere Patrouillen der Polizei an die genannte Adresse. Bei der Ankunft entdeckten sie ein zerschlagenes Fenster, worauf die Polizei das Gebäude umstellte.

Die Einbrecher im Mehrfamilienhaus, zwei junge Männer im Alter von 19 und 24, wurden von der Polizei überrascht und versuchten zu flüchten. Die Polizei ausserhalb des Gebäudes konnte die Diebe jedoch schnappen und der zuständigen Staatsanwaltschaft zuführen.

veröffentlicht: 7. November 2022 12:22
aktualisiert: 7. November 2022 12:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch