Oberrieden

36-jährige E-Bikerin wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

· Online seit 11.01.2023, 19:38 Uhr
Zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin kam es am Mittwochmittag in Oberrieden zu einem Zusammenstoss. Die Velofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu.
Anzeige

Kurz vor 12 Uhr fuhr eine 77-jährige Autofahrerin auf der Bruggstrasse in Oberrieden bergwärts. Bei der Einmündung in die Alte Landstrasse beabsichtigte sie nach links Richtung Zentrum Oberrieden einzubiegen, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte.

Im Bereich der Verzweigung sei es aus bislang nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einer 36 Jahre alten Frau gekommen. Diese fuhr mit dem E-Bike auf der Alten Landstrasse Richtung Thalwil.

In Spital gefahren

Durch den heftigen Aufprall wurde die Velofahrerin schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team eines Rettungswagens wurde die Verletzte in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonpolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwalt Limmattal/Albis abgeklärt.

Kreuzung gesperrt

Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Strassenkreuzung bis 14.30 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete entsprechende Umleitungen ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Thalwil-Oberrieden sowie ein Rettungswagen des Seespitals Horgen im Einsatz.

(bza)

veröffentlicht: 11. Januar 2023 19:38
aktualisiert: 11. Januar 2023 19:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch