Dübendorf

22-Jähriger wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt

· Online seit 02.10.2022, 17:32 Uhr
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist in der Nacht auf Samstag in Dübendorf ein junger Mann schwer verletzt worden. Die Polizei hat zwei mutmassliche Täter verhaftet.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, ging kurz vor 4 Uhr die Meldung ein, dass ein junger Mann nach einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen schwer verletzt sei und Hilfe brauche. Der 22-jährige Nordmazedonier wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Nach ersten Ermittlungen verhaftete die Polizei in der Nacht zwei Personen, die mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Iraker sowie einen 18-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina.

Der genaue Tathergang, das Tatmotiv sowie die weiteren Umstände sind zurzeit nicht geklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dübendorf, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

veröffentlicht: 2. Oktober 2022 17:32
aktualisiert: 2. Oktober 2022 17:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch