Italien

Hagelsturm zertrümmert Flugzeugbug – Notlandung in Rom

· Online seit 25.07.2023, 08:56 Uhr
Ein Passagierflugzeug geriet kurz nach dem Start in Italien in einen Hagelsturm. Dieser zog den Flugzeugbug in Mitleidenschaft, die Piloten mussten die Boeing 767 in Rom notlanden.

Quelle: Beitrag vom 20. Juli 2023 / Facebook / Meteo Bassano e Pedemontana del Grappa / CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Am Montag geriet ein Flugzeug der amerikanischen Fluggesellschaft Delta in ein Gewitter. Nur wenige Minuten nach dem Start in Mailand wurde die Maschine mehrfach von Hagel getroffen, berichtet der amerikanische Sender «CBS News». Nachdem sogar die Scheibe des Cockpits einen Sprung bekommen hatte, entschieden sich die Piloten zur Notlandung in Rom. Der Delta-Flug 185 hatte eigentlich New York City als Ziel.

Das Flugzeug konnte ohne Probleme landen, Passagiere wurden keine verletzt, teilte die Fluggesellschaft mit: «Der Flug landete sicher und die Passagiere stiegen normal aus. Das Flugzeug erlitt während des schlechten Wetters einige Schäden, die derzeit von unserem örtlichen Wartungsteam überprüft werden.» Bilder zeigen das Ausmass:

In der Nacht auf Dienstag wurde die italienische Region Lombardei von mehreren heftigen Unwettern getroffen. Riesige Hagelkörner sorgten für Schäden, auch in der Gegend rund um den Gardasee. Letzte Woche schon wurde der Norden Italiens von faustgrossen Hagelkörnern verwüstet (siehe Video oben).

(jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Juli 2023 08:56
aktualisiert: 25. Juli 2023 08:56
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch