Touristen-Hotspot

14-jähriger erschiesst mehrere Menschen in Einkaufszentrum in Bangkok

03.10.2023, 15:27 Uhr
· Online seit 03.10.2023, 13:11 Uhr
Im beliebten Einkaufszentrum Siam Paragon in Bangkok waren am Dienstagnachmittag Schüsse zu hören und die Menschen flohen auf die Strasse. Die Polizei verhaftete einen 14-jährigen Schützen. Es soll mindestens drei Todesopfer geben.
Anzeige

Bilder auf Social Media zeigen, wie hunderte Menschen aus dem beliebten Einkaufszentrum Siam Paragon in Bangkok strömen.

Wie die «Bangkok Post» berichtet, ist es zu Schüssen gekommen. Ein Spezialkommando sei vor Ort. Menschen, die aus dem Shoppingcenter flohen, sollen von mehr als zehn Schüssen berichtet haben.

Bei dem Vorfall wurden gemäss lokalen Berichten mindestens drei Menschen getötet und mehrere verletzt. Auf Social Media wurde ebenfalls ein Bild des Tatverdächtigen veröffentlicht. Auf dem Bild trägt dieser ein schwarzes Hemd, eine Hose in Tarnoptik und eine Pistole.

Berichten zufolge wurden die Ein- und Ausgänge des Einkaufszentrums geschlossen. Ebenfalls vorübergehend geschlossen wurde der Zugang zum Skytrain.

Ein Video auf X (vormals Twitter) zeigt die Verhaftung des mutmasslichen Schützen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 3. Oktober 2023 13:11
aktualisiert: 3. Oktober 2023 15:27
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch