Videos

«Reines Ausländerproblem»: SVP-Glarner teilt im «TalkTäglich» aus

Krawalle in Berlin

«Reines Ausländerproblem»: SVP-Glarner teilt im «TalkTäglich» aus

· Online seit 06.01.2023, 12:43 Uhr
In der Silvesternacht kam es in Berlin zu brutalen Ausschreitungen gegen Beamte. Hat Migration etwas mit Gewaltbereitschaft zu tun? SVP-Nationalrat Andreas Glarner, Extremismus-Experte Dirk Baier und Ivica Petrušić, Mitglied der Migrationskommission Kanton Aargau, diskutieren.

Quelle: CH Media / TalkTäglich

Anzeige

Pyroattacken, Körperverletzungen, brennende Autos: In der Silvesternacht kam es in Berlin zu brutalen Angriffen gegen Beamte. 18 Polizisten wurden verletzt, über 100 Menschen wurden verhaftet, viele davon minderjährige Männer mit Migrationshintergrund.

Nun wird heiss diskutiert, inwiefern der Migrationshintergrund bei der Gewaltbereitschaft eine Rolle spielt. Eine gescheiterte Integration? Fehlender Respekt? Liegt das Problem bei der Politik? Fragen, die in den deutschen Medien seit der Silvesternacht präsent sind und über die auch in der Schweiz gesprochen wird. SVP-Politiker Glarner, Extremismus-Experte Baier und Migrationsexpertin Petrušić diskutieren im «TalkTäglich».

(hap)

veröffentlicht: 6. Januar 2023 12:43
aktualisiert: 6. Januar 2023 12:43
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch