Über 90 Minuten Wartezeit

«Voltron Nevera»-Fans brauchen viel Geduld

26.04.2024, 15:52 Uhr
· Online seit 26.04.2024, 12:43 Uhr
Zum ersten Mal dürfen im Europa-Park am Freitag alle Besucherinnen und Besucher die neue Achterbahn «Voltron Nevera» fahren. Der Ansturm war erwartungsgemäss gross, wie ein Blick auf die Wartezeiten zeigt.
Anzeige

Viel Geduld brauchten die Europa-Park-Fans, um das neue Highlight im Freizeitpark in Rust endlich selbst zu testen. Am Mittwoch durften Journalistinnen und Journalisten die Bahn ausprobieren. Auch Promis wie Stefanie Heinzmann liessen es sich nicht nehmen, die neue Achterbahn selbst zu fahren.

Radio-Argovia-Moderator Marco Biberstein hat die Bahn am Mittwoch getestet. So hat er die wilde Fahrt erlebt:

Quelle: ArgoviaToday / Manuel Wälti / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Am Abend durften sich auch ausgewählte Fans auf die Strecke wagen. Pech hatten am Donnerstag die Besitzerinnen und Besitzer von Jahreskarten. Ihr Spezialanlass musste kurzfristig abgesagt werden, weil ein Wagen bei einer Testfahrt steckenblieb.

Grosser Andrang am Eröffnungstag

Am Freitag wurde «Voltron Nevera» zum ersten Mal fürs reguläre Publikum geöffnet. Das liessen sich offenbar viele nicht nehmen. Schon um 11 Uhr betrug die Wartezeit bei der Achterbahn im neuen kroatischen Themenbereich bereits 90 Minuten – Tendenz steigend.

Teilweise stiegen die Wartezeiten auf zwei Stunden an. Das zeigen Fotos auf Facebook aus dem Park:

Heute ist ja die offizielle Eröffnung von Voltron Nevera im Europa-Park. Und sagen wir es mal so: Wer die Bahn fahren möchte, muss viel Geduld mitbringen ;)

Posted by Parkscout on Friday, April 26, 2024

Auch fürs kommende Wochenende werden lange Wartezeiten erwartet. In Fan-Foren haben viele Userinnen und User angekündigt, dass sie dieses Wochenende die Bahn testen möchten.

Der Anstehbereich ist sehr schön gestaltet worden und bietet ein paar Überraschungen. Trotzdem können sich eineinhalb Stunden sehr lange anfühlen, auch wenn sich die Fahrt lohnt. Wer aber auf die erste Reihe hofft, kann nur auf den Zufall hoffen. Die Einteilung erfolgt zufällig, um möglichst viele Menschen pro Stunde fahren lassen zu können.

So vermeidet ihr lange Wartezeiten

Wer nicht gerne ansteht, hat mehrere Möglichkeiten. Zum einen wartet man, bis der erste Hype etwas abgenommen hat und keine Schulferien oder Feiertage sind. Wer trotzdem nicht so lange warten möchte, kann die «Virtual Line» in der offiziellen Europa-Park-App nutzen. Ebenfalls eine gute Möglichkeit ist die sogenannte «Single Rider»-Schlange. Diese Möglichkeit dürfte aber gerade zur Eröffnung von vielen Besuchenden benutzt werden. So kann die Wartezeit sogar länger dauern, als in der normalen Warteschlange.

veröffentlicht: 26. April 2024 12:43
aktualisiert: 26. April 2024 15:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch