Solidaritäts-Aktion

Über 200 europäische Radios spielten gleichzeitig «Give Peace A Chance»

4. März 2022, 09:22 Uhr
Am Freitagmorgen, 4. März 2022, spielten Radiosender in ganz Europa den Song «Give Peace A Chance» von John Lennon. Ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine. Auch Radio 24 nahm teil.
John Lennon und Yoko Ono bei einem Auftritt. (Archivbild)
© Getty Images
Anzeige

Auf Initiative des deutschen Senders «Radio Eins» in Berlin hatten zahlreiche europäische Radiosender beschlossen, am Freitag, 4. März 2022, um 8.45 Uhr, das Lied «Give Peace A Chance» von John Lennon zu spielen. Auch Radio 24 nahm an dieser Aktion teil.

Radio 24 wollte nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine zusammen mit weiteren Sendern in der Schweiz ein Zeichen des Zusammenstehens setzen. Die Aktion wurde in ganz Europa zeitgleich durchgeführt. So waren unteranderem auch Stationen in Österreich, Serbien, Island, Spanien oder Griechenland an Bord. Die Liste ist noch viel länger. Dabei sollten alle Menschen in Europa das Lied und die Botschaft hören.

Um den Song geht's

(hap)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 3. März 2022 18:17
aktualisiert: 4. März 2022 09:22