Filme und Serien

Netflix, Sky und Disney+ – diese Streaming-Highlights warten im März auf dich

· Online seit 01.03.2024, 14:52 Uhr
Auf Netflix, Sky und Disney+ erwarten uns auch im März jede Menge guter neuer Stoff. Wir sagen dir, welche Streaming-Highlights du auf keinen Fall verpassen darfst.
Anzeige

Neue Serien im März 2024

Netflix

Die deutsche Netflix-Produktion vermischt Mystery mit Sci-Fi-Elementen und legt dabei grossen Wert auf Emotionen. Die Astronautin Paula war für Monate auf der Raumstation ISS im Weltraum. Als sie wieder auf der Erde landet, wartet ihr Mann, gespielt von Florian David Fitz, und ihre kleine Tochter sehnlichst auf sie. Aber Paula kommt nie zu Hause an. Vor ihrem Verschwinden hat sie Sven noch erzählt, dass sie im Weltall eine spektakuläre Entdeckung gemacht hat. Welche Entdeckung erfahren wir spätestens am 7. März.

Nach dem Cliffhanger der 2. Staffel soll auf Netflix in der 3. Staffel das Drama der «Young Royals» weitergehen. Simon ist bereit, die Beziehung zu Wilhelm vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, sofern es zwischen ihnen keine Geheimnisse mehr gibt. Doch bei der Willkommensrede am renommierten Hillerska gibt Wille vor seiner Familie, der Schule und der Presse zu, dass er die Person aus dem Sexvideo war. Mit dieser Tat bestätigt er seine Homosexualität als erster Kronprinz. Der royale Nachwuchs muss in der 3. Staffel jedoch feststellen, dass sie vor weit grösseren Problemen stehen. Das Hillerska steht vor dem Aus und damit auch die Zukunft von Hunderten Kindern und Jugendlichen.

Sky

Die Serie erzählt die Geschichte aus innerhalb der Palastmauern eines modernen europäischen Regimes, das sich langsam aufzulösen beginnt. Die Kanzlerin, gespielt von Kate Winslet, ist die grösste unumstrittene Chefin eines Landes in Europa. Wie Sky berichtet, soll es so einige Parallelen zu echten Regimen haben, die auf eine witzige Art und Weise umgesetzt wurden.

Die Serie basiert auf der wahren Geschichte von Mary Villiers. Sie schaffte es, ihren charmanten Sohn George dazu zu verleiten, König James VI. von Schottland zu verführen und zu seinem mächtigen Geliebten aufzusteigen. Mary und George stiegen zu den vertrauenswürdigsten Beratern des Königs auf und wurden die reichsten und einflussreichsten Akteure, welche der englische Hof je gesehen hatte.

Disney+

Imogene Scott ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Dass sich der Mord auf einem Schiff abspielte, ist nur eines der vielen Probleme. Denn um ihre Unschuld zu beweisen, muss sich Scott mit einem Mann zusammentun, den sie selbst des Mordes verdächtigt. Dabei handelt es sich um Rufus Cotesworth, der bekannteste Detektiv der Welt.

Eleanor Bennett verliert ihren Kampf gegen den Krebs und hinterlässt ihren Kindern Byron und Benny einen USB-Stick, auf dem sich eine Sprachnachricht befand. Nachdem die beiden entfremdeten Geschwister die Sprachaufnahmen ihrer Mutter angehört haben, werden sie über schockierende Familiengeheimnisse in Kenntnis gesetzt. Die beiden stellen alles infrage, was sie über ihre Familie zu wissen glaubten. Byron und Benny legen ihre Streitigkeiten beiseite, um sich mit dem Tod und der mysteriösen Vergangenheit ihrer Mutter auseinanderzusetzen. Sie begeben sich auf eine Reise voller Entdeckungen und Enthüllungen, die sie von der Karibik nach London und letztlich nach Kalifornien führt.


Neue Filme im März 2024

Netflix

Adam Sandler schlüpft in die Rolle eines Astronauten. Für den Netflix-Film ist Sandler mal nicht in einer Komödie zu sehen, sondern geht komplett andere Wege. Der Space-Film basiert auf dem Buch «Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt» und erzählt die Geschichte des Astronauten Jakub Procházka. Während einer monatelangen Expedition zur Venus stellt Procházka fest, dass seine Ehefrau in Gefahr ist. Im Inneren seines Raumschiffs stösst er auf ein mysteriöses Wesen, das ihm bei seinem Problem helfen könnte. Wird es dem Astronauten gelingen, seine Ehe zu retten?

Jungfrau in Nöten, mal anders: Für den neuen Fantasyfilm schlüpft Millie Bobby Brown in die Rolle einer Prinzessin, die gerettet werden muss. Elodie soll im Rahmen einer arrangierten Ehe verheiratet werden. Zu ihrem Glück wirkt ihr künftiger Gatte Prinz Henry wie der ideale Traummann für sie. Als sie in ihrer neuen Heimat ankommt, kommt jedoch alles anders. Ihr Märchenprinz und seine Familie entpuppen sich als Schwindler. Die Familie hat grosse Schulden bei einem alten Drachen, die sie mit Elodie als Opfergabe ausgleichen wollen. Im Gegensatz zu vielen altbackenen Fantasy-Geschichten taucht in Damsel bei Netflix jedoch kein Ritter in strahlender Rüstung auf, um die junge Dame zu retten.

Sky

Nachdem der Tiefseetaucher Jonas Taylor fünf Jahre nach seinem Kampf gegen einen Megalodon aktiv für den Schutz der Ozeane eintritt, muss er sich nach dem Tod seiner ehemaligen Partnerin Suyin Zhang um die Erziehung ihrer Tochter Meiying kümmern. Gemeinsam mit Suyins Bruder Jiuming reisen sie zur Meeresforschungsstation „Mana One“, um einem entkommenen Megalodon namens Haiqi zu folgen. Dabei entdecken sie eine geheime Unterwasserstation, die von Driscolls verbündetem Montes betrieben wird. Die Station fördert illegal Mineralien aus den Tiefen des Meeres. Was dann passiert, ist gravierend. 

Endlich ist es so weit! Der mehrfach ausgezeichnete Film läuft ab jetzt bei Sky. Oppenheimer erzählt die Geschichte von Robert Oppenheimer, dem wissenschaftlichen Leiter des Manhattan-Projekts zur Entwicklung der Atombombe. Durch Ausschussanhörungen in den Jahren 1954 und 1959 werden verschiedene Episoden in Oppenheimers Leben beleuchtet. Von seinem Studium in England bis zur Rückkehr in die USA und seiner Rolle bei der Entwicklung der Atombombe während des Zweiten Weltkriegs. Oppenheimer thematisiert auch seine Gewissenskonflikte angesichts der Verwendung der Bombe und seinen politischen Abstieg.

Disney+

Der lang ersehnte Konzertfilm von Taylor Swift ist bald in einer neuen Version auf Disney+ zu sehen. Das kündete die Sängerin vor Kurzem auf Instagram stolz an. In einem Post schreibt Taylor: «Diese Woche ist wirklich die beste Art von Chaos. Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich ein Streaming-Zuhause für den ‹The Eras Tour›-Konzertfilm gefunden habe, und dieses Zuhause wird Disney+ sein. Zum ersten Mal werden wir das gesamte Konzert zeigen (einschliesslich ‹Cardigan›, plus 4 zusätzliche Songs aus dem Akustikteil!!).»

Das Interesse an dem «The Eras Tour»-Film war bereits im Kino enorm. In Nordamerika beliefen sich die Kino-Einnahmen auf rund 97 Millionen Dollar.

Der Film erzählt die Geschichte der amerikanisch-samoanischen Fussballmannschaft, die im Jahr 2001 deutlich mit 0:31 gegen Australien verlor. Es ist das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Als die Weltmeisterschaft 2014 näher rückt, rekrutiert das Team einen vom Glück verlassenen Trainer, der sie unterstützen und auf den Erfolgspfad leiten soll. Wird es dem Trainer gelingen?

veröffentlicht: 1. März 2024 14:52
aktualisiert: 1. März 2024 14:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch