Unterhaltung
Lifestyle

Zum 150. Geburi: Was weisst du über die Jeans?

Mode

Zum 150. Geburi: Was weisst du über die Jeans?

· Online seit 20.05.2023, 12:52 Uhr
Woraus besteht eine Jeans und warum wurde sie ursprünglich erfunden? Die Jeans wird heute Samstag 150 Jahre alt – löse dazu das Quiz und finde heraus, wie deine Jeans möglichst lange wie neu bleibt.
Anzeige

Wie wasche ich eine Jeans richtig? 

Dominik Altherr, Geschäftsführer von House of Jeans und dem Glattzentrum, hat folgende Tipps für dich – damit dir die Jeanshose so lange wie möglich erhalten bleibt.

Es gibt natürlich auch «Jeanspuristen», sagt Altherr. Diese verzichten auf das Waschen, sondern verstauen die Hose in einem Stoffbeutel für mehrere Stunden im Gefrierfach. Die niedrige Temperatur tötet die Keime ab. So kann die Jeanshose ein halbes Jahr oder länger ungewaschen bleiben – ohne strengen Geruch.

Modesünde oder tragbar?

Noch ein kleines Throwback: Kannst du dich an den Auftritt von Britney Spears und Justin Timberlake an den American Music Awards von 2001 erinnern?

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mnu)

 

veröffentlicht: 20. Mai 2023 12:52
aktualisiert: 20. Mai 2023 12:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch