Konstanz

Nach neun Monaten Umbau: Nun ist das Sea Life wieder geöffnet

· Online seit 14.06.2023, 18:38 Uhr
Endlich können die Fische, Korallen und Rochen im Sea Life Konstanz wieder bestaunt werden. Bauliche Schwierigkeiten haben die Wieder-Eröffnung verzögert. Ein neues Highlight sind die interaktiven Stationen im Grossaquarium.
Anzeige

«Das grösste Highlight ist der Wassertunnel. Es ist das grösste Becken des Sea Life und wurde komplett umgestaltet. Nun kann man die Unterwasserwelt bei Nacht erleben, schimmernde Korallen entdecken und sehen, was nachts alles so leuchtet», sagt Julius Schmidt, Mediensprecher vom Sea Life Konstanz. Die Fische, Rochen, Korallen und Haie haben sich bereits gut eingelebt in ihrem neuen Aquarium.

Grosses Entdeckerbecken und interaktive Stationen

Auch das Entdeckerbecken wurde aufgebessert. «Es ist grösser geworden und wurde umgestaltet. Die Kinder können dort ihre Hände ins Wasser halten. Im Becken drin sind Garnelen, die alte Hautzellen abknabbern. Das ist ein spezielles Gefühl, leicht kitzelig aber nicht unangenehm», sagt Schmidt.

Ausserdem gibt es viele neue interaktive Stationen, in denen die Kinder kreativ werden können. «Die Kids können auf dem Bildschirm einen Fantasiefisch ausmalen und ihn dann in ein digitales Aquarium projizieren. Ausserdem gibt es eine interaktive Welle mit biolumineszierendem Sand.»

Herausforderungen beim Umbau

Eigentlich hätte das Sea Life schon früher wieder öffnen sollen, beim Umbau verlief aber nicht alles nach Plan. «Wir hatten viele kleine Schwierigkeiten, weshalb es bauliche Verzögerungen gab. Beispielsweise haben wir einen speziellen dunklen Sand bestellt. Dieser hing sechs Wochen lang auf einem Containerschiff mitten auf dem Meer fest», sagt Schmidt. Er ist froh, dass jetzt alles fertig ist und das Sea Life wieder mit Gäste gefüllt ist.

veröffentlicht: 14. Juni 2023 18:38
aktualisiert: 14. Juni 2023 18:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch