Los Angeles

Dieses Mädchen darf ganz offiziell ein Einhorn halten – mit Auflagen

· Online seit 09.12.2022, 10:38 Uhr
Ein Mädchen aus Kalifornien hat bei den Behörden eine Bewilligung für die Haltung eines Einhorns angefragt. Das Departement of Animal Care and Control ist dem Wunsch nachgekommen, hat aber Auflagen beschlossen.
Anzeige

«Ich hätte gerne Ihre Erlaubnis, ein Einhorn in meinem Garten zu halten, sofern ich eines finde.» Diese ungewöhnliche Anfrage schickte Madeline an das Los Angeles Departement of Animal Care and Control.

Die Behörde erfüllte dem Mädchen den Wunsch. «Es ist immer schön, wenn sich bereits junge Menschen Gedanken über die artgerechte Haltung von Tieren machen, bevor sie sich eines anschaffen», schreibt sie. Und so bekam Madeline die allererste offizielle Erlaubnis als Einhorn-Halterin.

Strenge Auflagen

Doch das Departement of Animal Care and Control hat für die Haltung von Einhörnern ein paar Auflagen bestimmt: Das Tier muss genügend Regenbögen, Sonnen- und Mondlicht bekommen. Gefüttert werden muss es mindestens einmal wöchentlich mit Wassermelone – laut Behörde dem Lieblingsessen von Einhörnern.

Zur Hornpflege muss dieses mindestens einmal monatlich mit einem weichen Tuch poliert werden. Sofern Madeline funkelnde oder glitzernde Gegenstände beim Einhorn verwendet, müssen diese ungiftig und biologisch abbaubar sein.

«Dauerhafte Einhorn-Lizenz»

Die Chefin des Amtes, Marcia Mayeda, schreibt Madeline im Brief: «Anbei findest du die Lizenz für die Haltung eines Einhorn.» Weil Einhörner auch laut Amt «äusserst selten zu finden sind», hat Mayeda dem Mädchen gleich noch ein Stoffeinhorn mitgeschickt. Mit einer herzförmigen Plakette um den Hals, auf der steht: «Dauerhafte Einhorn-Lizenz.»

Eine schriftliche Urkunde mit einer Lizenz hat Madeline natürlich auch noch bekommen, unterschrieben von der Direktorin Marcia Mayeda.

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 10:38
aktualisiert: 9. Dezember 2022 10:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch