Unterhaltung

Kaiserlich Schlemmen und ausgedehnt Apérölen – das sind deine Weekendtipps

Kicken, staunen, lachen

Kaiserlich Schlemmen und ausgedehnt Apérölen – das sind deine Weekendtipps

24.02.2023, 14:27 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 13:47 Uhr
Pünktlich auf die freien Tage switcht das Wetter: Es wird wieder kalt. Das heisst jedoch nicht, dass du dich zu Hause verkriechen musst. Hier kommen die Tipps, wie du deinem Wochenende Glanz verleihen kannst.
Anzeige

Ausgedehntes «Aperölä»

Das Wochenende mit einem Apéro starten: Warum nicht gleich ein Tasting daraus machen? Das Maison du vin veranstaltet am Freitag um 18 Uhr – Apéro-Zeit – eine Verkostung einer Auswahl an Champagner von drei verschiedenen Winzern. Passend dazu als Häppchen – für jene, die sie mögen – werden Austern serviert. Somit: Cheers aufs Wochenende.

Bilder, die Geschichten erzählen

Quelle: CH Media Video Unit / Streetart-Künstler Banksy kommt nach Zürich / vom 23.2.23

Er ist weltberühmt, dennoch ein Geist: Der britische Graffiti-Künstler und Maler Banksy. Seine Arbeiten tragen versteckte Botschaften, die für Staunen und Furore sorgen. Genau diese Kunst macht nun Halt in Zürich. Ab dem 24. Februar ist die Erfolgsausstellung «The Mystery of Banksy – A Genius Mind» in der Halle 622b in Oerlikon zu sehen. Auf verschiedenen Materialien wurden die Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.

Es wird gekickt: FC Zürich gegen die Young Boys

Nach dem Derby-Sieg gegen GC begrüsst der FCZ am Samstag die Berner im Letzigrund. Anpfiff des Super-League-Spiels ist um 20.30 Uhr. Wie sich die Zürcher gegen den Tabellenführer schlagen, kannst du auch bei ZüriToday im Liveticker mitverfolgen.

Schlemmen auf dem See

Das Credo «Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein Edelmann, Abendessen wie ein Bettelmann» findet man in vielen naturheilkundlichen Medizinsystemen. Ob es stimmt, sei dahingestellt. Am Sonntag können wir den ersten Teil sicher schon mal zu Herzen nehmen. Auf dem Brunch-Schiff kannst du dir den Magen vollschlagen und dabei kaiserlich über den See gleiten.

Am Sonntag wirds heiss und lustig

Wer das Wochenende lachend verabschieden möchte, soll ins Kaufleuten zu Kilian Ziegler. Der Wortakrobat aus Olten gehört zu den besten Slam-Poeten der Schweiz. Mit seinem Programm «99 °C – Wortspiele am Siedepunkt» unterhält er ab 20 Uhr das Publikum aus einem Mix von Poetry Slam und Comedy.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Februar 2023 13:47
aktualisiert: 24. Februar 2023 14:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch