Unterhaltung

Jan Böhmermann kommt mit dem Rundfunk-Tanzorchester in die Schweiz

Musik

Jan Böhmermann kommt mit dem Rundfunk-Tanzorchester in die Schweiz

· Online seit 27.11.2023, 13:47 Uhr
Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld gehen wieder auf Tournee. Auf der Live-Tour 2025 machen sie unter anderem Halt in Zürich.
Anzeige

Der vielseitige deutsche Entertainer Jan Böhmermann, der unter anderem für seinen Podcast «Fest und Flauschig» mit Olli Schulz und seine Late-Night-Show «ZDF Magazin Royale» bekannt ist, tourt 2025 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

«Von Gänsehaut bis Schüttelfrost ist alles möglich»

«Eisern Ehrenfeld» heisst die Show mit Böhmermann und dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld. Bei den fünfzehn Konzerten ihrer Live-Tour wird Orchester- und Big-Band-Sound mit Popmusik, Lyrik, Satire und Politik zu einem unterhaltsamen Programm kombiniert.

«Von Gänsehaut bis Schüttelfrost ist alles möglich», wird Böhmermann in der Mitteilung des Veranstalters Gadget zitiert. «Es wird frech, lustig und hell und ich habe mir vorgenommen, als erster deutschsprachiger Künstler live auf der Bühne mit Ironie, Uneigentlichkeit und echten Gefühlen zu experimentieren.»

Auftritt in THE HALL in Zürich

Die Show in der Schweiz findet am 21. Januar 2025 in The Hall in Dübendorf statt. Tickets kosten zwischen 70 und 90 Franken. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 29. November, um 9.00 Uhr auf ticketcorner.ch.

Im letzten März ist Böhmermann zusammen mit seinem Team für seine ZDF-Sendung «ZDF Magazin Royale» mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden. Die Late-Night-Show kombiniert Satire und Comedy mit investigativer Recherche. Der Preis 2023 ist bereits der sechste Grimme-Preis in der Karriere des Moderators.

(hap)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. November 2023 13:47
aktualisiert: 27. November 2023 13:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch