Ausfall

Facebook und Instagram laufen wieder

05.03.2024, 18:17 Uhr
· Online seit 05.03.2024, 16:56 Uhr
Grosser Ausfall bei Meta: Die beiden Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram waren am Dienstagabend nicht erreichbar. Die Probleme traten weltweit auf, wie das Unternehmen mitteilte.
Anzeige

Seit 16.30 häuften sich Meldungen bezüglich Instagram und Facebook. Auf Instagram konnte der Feed nicht neu geladen werden und auf Facebook wurden alle Userinnen und User gar ganz ausgeloggt.

Verschiedene Plattformen meldeten, dass beide Social-Media-Plattformen, sowie deren Messenger im Moment nicht erreichbar seien. Whatsapp schien vom Vorfall nicht betroffen zu sein.

Meta-Sprecher Andy Stone bestätigte via X, dass Nutzer auf der ganzen Welt Probleme hätten, auf ihre Services zuzugreifen. «Wir arbeiten daran», erklärte der Sprecher kurz vor 17.00 Uhr.

Kurz nach 18 Uhr scheinen die Dienste wieder wie gewohnt zu funktionieren auch die Störungsmeldungen auf der Webseite allestoerungen.ch nehmen seither rasant ab.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. März 2024 16:56
aktualisiert: 5. März 2024 18:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch