Kurioser Anruf

Affe wählt Notrufnummer und löst im Zoo Polizeieinsatz aus

· Online seit 17.08.2022, 12:01 Uhr
Bei der kalifornischen Polizei ging ein äusserst merkwürdiger Notruf aus dem Zoo ein. Sofort rückte sie mit einem Grossaufgebot aus. Wie sich herausstellte, war alles halb so wild.
Anzeige

Das Kapuzineräffchen «Route» hat am vergangenen Samstagabend in Kalifornien einen Polizeieinsatz ausgelöst. Alles begann mit einem ominösen Anruf bei der Polizei. Nachdem der Anrufer wieder aufgelegt hatte, versuchte diese ihn via Textnachricht und Rückruf erneut zu erreichen – vergeblich. Die Polizei rückte deshalb sofort an die ermittelte Adresse aus, welche zu ihrer Überraschung ein Zoo war. Dieser liegt nahe der Stadt Paso Robels. Wie das Sheriff-Büro auf Facebook mitteilt, soll jedoch kein Mitarbeitender des Zoos den Notruf gewählt haben.

Handy geklaut!

Die Polizei stand somit vor einem Rätsel. Wie sich dann aber herausstellte, hatte Route ein Handy aus einem Golfwagen eines Mitarbeitenden geklaut. Der Primat hat danach wohl auf dem Display herumgedrückt und den gespeicherten Notruf gewählt. Wie die Polizei in dem Post schreibt, hat sie bereits viel Unfug – in Englisch «Monkey Business» – erfahren, aber so etwas hätten sie noch nie erlebt. Immerhin: «Wie man auf den Fotos sieht, scheint Route ein bisschen beschämt zu sein über die ganze Sache. Aber kann man ihr wirklich etwas vorwerfen?»

(red.)

veröffentlicht: 17. August 2022 12:01
aktualisiert: 17. August 2022 12:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch