Swiss Open

Startsieg in Gstaad für Dominic Stricker

· Online seit 18.07.2023, 14:50 Uhr
Der Berner Dominic Stricker zieht am Heimturnier in Gstaad in die Achtelfinals ein. Der 20-jährige Stricker (ATP 106) besiegt den ein Jahr jüngeren Franzosen Arthur Fils (ATP 68) 7:6 (7:4), 7:6 (7:4).
Anzeige

Endlich bekamen die Schweizer Tennis-Fans am Swiss Open Grund zum Jubeln. Nach den Niederlagen von Alexander Ritschard und Marc-Andrea Hüsler schaffte Dominic Stricker zum zweiten Mal in Gstaad den Einzug in die 2. Runde.

Der Berner Stricker musste in der fast vollen Roy-Emerson-Arena eine Glanzleistung zeigen, um Arthur Fils in die Schranken zu weisen. Den ersten Satz sicherte sich Stricker im Tiebreak mit 7:4. Im zweiten Satz drehte Arthur Fils anfänglich den Spiess um. Der Franzose führte nach einem frühen Break mit 5:3, ehe Dominic Stricker der Ausgleich gelang und er sich erneut im Tiebreak durchsetzte.

Fils gewann im Mai das ATP-250-Turnier von Lyon, kassierte danach aber am French Open und in Wimbledon Erstrunden-Niederlagen. Vor zwei Jahren stand er im Junioren-Final des French Open, anders als Stricker im Jahr vorher verlor er diesen aber.

In den Achtelfinals trifft Dominic Stricker auf den als Nummer 2 gesetzten Miomir Kecmanovic (ATP 41).

(sda)

veröffentlicht: 18. Juli 2023 14:50
aktualisiert: 18. Juli 2023 14:50
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch