Sensationell

Nufer gewinnt Abfahrt in Crans-Montana und feiert ersten Weltcup-Sieg

27.02.2022, 13:49 Uhr
· Online seit 27.02.2022, 09:46 Uhr
Vier Schweizerinnen in den Top 10: Das ist die Bilanz der gestrigen Abfahrt in Crans-Montana. Dieses Resultat konnten die Fahrerinnen heute noch toppen. Die Obwaldnerin Priska Nufer feiert nämlich ihren ersten Weltcup-Sieg und gewinnt die Abfahrt vor Ledecka und Goggia.
Anzeige

Priska Nufer sorgt in der zweiten Abfahrt von Crans-Montana für einen Schweizer Heimsieg. Die 30-jährige Obwaldnerin triumphiert vor der Tschechin Ester Ledecka und der Italienerin Sofia Goggia. Für die ausgewiesene Crans-Montana-Spezialistin Nufer war es im 144. Weltcuprennen der erste Sieg und der erste Podestplatz.

Im Kampf um die kleine Kristallkugel machte Goggia mit ihrem Podestplatz einen Schritt zum erneuten Triumph. Die Entscheidung ist indes auf die letzte Abfahrt vertagt, weil sich Corinne Suter unmittelbar hinter ihr auf dem 4. Rang klassierte. Vor dem Finale Mitte März in Courchevel liegt Goggia komfortable 75 Punkte vor Suter.

Neben Nufer und Suter fuhren auch Michelle Gisin (8.) und Joana Hählen (9.) zum zweiten Mal in 24 Stunden in die Top 10. Lara Gut-Behrami vermochte grippegeschwächt wiederum nicht mit der Spitze mithalten.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 27. Februar 2022 09:46
aktualisiert: 27. Februar 2022 13:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch