Weltcup am Kronplatz

Nächstes Riesen-Podest für Gut-Behrami – Shiffrin siegt

24.01.2023, 14:37 Uhr
· Online seit 24.01.2023, 10:19 Uhr
Lara Gut-Behrami fährt auch im Riesenslalom am Kronplatz aufs Podest. Die Schweizerin wird Zweite. Der Sieg geht an Mikaela Shiffrin. Die Amerikaner schreibt mit ihrem 83. Weltcup-Sieg das nächste Kapitel Ski-Geschichte.
Anzeige

Gut-Behrami musste sich im hochstehenden Duell mit Shiffrin, die sich mit dem vierten Riesenslalom-Sieg in diesem Winter zur Rekordgewinnerin bei den Frauen machte, um 45 Hundertstel geschlagen geben. Dritte wurde die Italienerin Federica Brignone mit fast schon anderthalb Sekunden Rückstand.

Gut-Behrami war einmal mehr klar beste Schweizerin. Die zwei weiteren Finalistinnen aus dem Team von Swiss-Ski, Michelle Gisin und Andrea Ellenberger, fanden sich im Schlussklassement auf den Plätzen 22 und 26 wieder.

Liveticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 24. Januar 2023 10:19
aktualisiert: 24. Januar 2023 14:37
Quelle: PilatusToday/SDA

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch