Baar

«Modern und cool» – Marco Odermatt stellt eigene Kollektion vor

· Online seit 21.09.2023, 06:02 Uhr
Nach seinem Grosserfolg in der letzten Saison steigt Marco Odermatt auch in die Skikleider-Branche ein. In Zusammenarbeit mit der japanischen Sportbekleidungs-Firma Descente hat er nun seine erste Skiwear-Kollektion auf den Markt gebracht.

Quelle: Tele 1

Anzeige

In Baar stellte der 25-Jährige am Mittwochabend seine selbst entworfene Kollektion vor. Diese beschreibt er selber als «sportlich und cool». Für ihn war die Zusammenarbeit mit der Sportbekleidungsfirma eine neue, aber auch spannende Herausforderung. Dabei sei ihm wichtig gewesen, dass die Kollektion für Jung und Alt ansprechend ist: «Beim Entwurf der einzelnen Teile habe ich auf knallige Farben verzichtet und die etwas schlichteren, erdigen Farben gewählt». Neben der Auswahl der Farben legte er auch Wert auf den Schnitt. Dieser ist eher etwas grösser geschnitten. Kleider zu entwerfen sei neben dem Sport eine erfrischende und spannende Aufgabe gewesen.

Auch auf Seiten der Sportbekleidungs-Firma war man erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Skirennfahrer: «Marco wusste genau, wie die Kollektion aussehen soll. Er war fordernd und brachte gute Inputs.» Seit 46 Jahren rüstet die Sportbekleidungs-Firma Descente das Schweizer Nationalmannschaftsteam aus. Dass in ihrem Sortiment künftig Hosen und Jacken mit Marco Odermatts Fingerabdruck liegen, ermögliche auch ihnen einen grossen Profit: «Marco sieht gut aus und ist ein Sympathieträger. Durch die Kooperation mit ihm bringt er uns viele Neukunden.»

Auf die Frage, ob man mit seinen Winterkleidern genau so schnell auf der Piste sei, wie er, schmunzelt der 25-Jährge: «Ich denke, dafür sind sie weniger geeignet – dafür sieht man modern und cool aus.»

(str)

veröffentlicht: 21. September 2023 06:02
aktualisiert: 21. September 2023 06:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch