Super Bowl

Revanche von 2020: Chiefs treffen im NFL-Final auf die 49ers

29.01.2024, 08:57 Uhr
· Online seit 29.01.2024, 05:49 Uhr
Im Super Bowl LVIII in Las Vegas trifft am 11. Februar der amtierende Champion Kansas City Chiefs auf die San Francisco 49ers. Diese Paarung gab es bereits 2020, damals gewannen die Chiefs den Titel.
Anzeige

Die Chiefs setzten sich gegen die Baltimore Ravens mit 17:10 durch. Dabei glänzte Patrick Mahomes gegen die bisher beste Defense der NFL. Der Chiefs-Quarterback brachte seine Pässe präzise an, er lieferte immer genau dann, wenn es nötig wurde. Dabei konnte er sich auf ein eingespieltes Team mit Tight End Travis Kelce, Wide Receiver Rashee Rice und Running Back Isaiah Pacheco verlassen.

Auch die Verteidigung der Chiefs steuerte viel zum Sieg im Championship-Game bei. Ravens-Quarterback Lamar Jackson musste sich mehrmals geschlagen geben.

San Francisco wird Favoritenrolle gerecht

Im zweiten Halbfinal gab es ebenfalls einen Favoritensieg. Die San Francisco 49ers, welche die Regular Season in der NFC dominiert hatten, gewannen gegen die Detroit Lions mit 34:31.

Dabei sah es lange nach einer Überraschung aus, als die Lions 17 Punkte Vorsprung hatten. Doch der 49ers-Quarterback Brock Purdy hatte Nerven aus Stahl und führte San Francisco zum zweiten Mal in Folge nach einem Rückstand zum Sieg.

Erinnerungen an Super Bowl 2020

Für die 49ers winkt der erste Sieg in einem Super Bowl seit 29 Jahren, die Chiefs hingegen stehen bereits zum vierten Mal innert fünf Jahren im NFL-Final – zweimal konnten sie den Titel in dieser Serie holen. Mit dem Gewinn würden sie auch als erstes Team seit den New England Patriots (2003, 2004) den Titel verteidigen.

Vor vier Jahren trafen die 49ers im Super Bowl ebenfalls auf die Chiefs, damals verlor San Francisco 20:31.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Januar 2024 05:49
aktualisiert: 29. Januar 2024 08:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch