Auszeichnung

Regierungsrat Mario Fehr ehrt Nicola Spirig mit erstem Zürcher Sportpreis

· Online seit 19.12.2022, 22:38 Uhr
In ihrer Wohngemeinde Bachenbülach wurde der Triathlon-Olympiasiegerin eine aussergewöhnliche Ehre zuteil. Sie erhielt den «Sportpreis des Kantons Zürich». Damit zeichnet die Sicherheitsdirektion herausragende Leistungen und Verdienste im Sport aus.
Anzeige

Am Montagabend überreichte Sportminister Mario Fehr der Triathletin Nicola Spirig den «Sportpreis des Kantons Zürich». Mit dieser Auszeichnung zeichnet die Sicherheitsdirektion  herausragende Leistungen und Verdienste im Sport aus.

«Dieser Preis ist mir eine Ehre und ein weiterer krönender Abschluss meiner Spitzensportkarriere. Es ist besonders schön, dass ich hier in Bachenbülach zusammen mit meiner Familie auf meinen Weg und die vielen sportlichen Höhepunkte zurückblicken durfte», sagte die Preisträgerin.

Die Feier fand in der Mehrzweckhalle Bachenbülach statt, wie die Sicherheitsdirektion in einer Mitteilung schreibt. «Nicola Spirig ist Inspiration und Vorbild», lobte sie Fehr in seiner Laudatio.

Nach 25 Jahren beendet die erfolgreichste Schweizer Triathletin 2022 ihre Karriere.

(roa)

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 22:38
aktualisiert: 19. Dezember 2022 22:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch