American Football

NFL-Spieler bricht während Spiel auf Feld zusammen

3. Januar 2023, 07:13 Uhr
Im NFL-Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills ist es zu einem schweren Unfall gekommen: Damar Hamlin, Verteidiger der Bills, brach während der Partie am Montag nach einem Tackle zusammen, musste auf dem Feld reanimiert werden und wurde darauf ins Spital gebracht. Die Liga teilte mit, Hamlins Gesundheitszustand sei «kritisch».
Anzeige

"Hamlin hat seitens des Teams, von unabhängigen Ärzten und Sanitätern sofort eine ärztliche Behandlung auf dem Feld erhalten. Er wurde daraufhin zu einem örtlichen Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem kritischen Zustand.

Unsere Gedanken sind bei Damar und den Buffalo Bills", erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell in einer Stellungnahme.

Die Partie wurde beim Stand von 7:3 für die Bengals abgebrochen. Wann und in welcher Form sie fortgesetzt werden soll, stand zunächst nicht fest.

(sda/osc)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 3. Januar 2023 07:05
aktualisiert: 3. Januar 2023 07:13