Fussball

Messi-Deal nach Saudi-Arabien soll beschlossen sein

09.05.2023, 12:43 Uhr
· Online seit 09.05.2023, 12:33 Uhr
In der Fussball-Gerüchteküche brodelt es. Seit Wochen wird über Lionel Messis Zukunft spekuliert. Nun soll der nächste Schritt des argentinischen Superstars fix sein.
Anzeige

Die Zukunft von Lionel Messi ist unter Dach und Fach. So vermeldet es jedenfalls die französische Nachrichtenagentur AFP. Sie twittert: «Der Star von Paris Saint-Germain, Lionel Messi, wird in der kommenden Saison in Saudi-Arabien spielen.» Eine saudische Quelle, die den Verhandlungen nahesteht, sagte dies der AFP und bezeichnete den Vertrag als riesig. Messi soll demnach in die saudische Hauptstadt Riad wechseln, konkret zum Al-Hilal FC.

Der Abgang des argentinischen Fussballspielers sei ein abgeschlossenes Geschäft. Der Pariser Club habe dies noch nicht bestätigt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass Messis Vertrag bis zum 30. Juni 2023 läuft.

Gemäss Gerüchten von letzter Woche soll Messi ein Jahresgehalt von 600 Millionen angeboten worden sein. Damit würde er mehr verdienen als sein ewiger Konkurrent Cristiano Ronaldo. Dieser wechselte im Januar nach Riad zum Al-Nassr FC und scheffelt kolportierte 200 Millionen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(hap)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 12:33
aktualisiert: 9. Mai 2023 12:43
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch