Sport-Legende

Martina Hingis ist neue Tennis-Expertin beim SRF

25.05.2023, 11:50 Uhr
· Online seit 25.05.2023, 11:48 Uhr
Tennis-Legende Martina Hingis ist ab sofort Teil des Tennis-Experten-Teams beim SRF. Beim French Open, das am Pfingstsonntag startet, steht die 42-Jährige das erste Mal als Kommentatorin im Einsatz.
Anzeige

Wie das SRF am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt, werde die erfolgreichste Tennisspielerin der Schweiz beim Frauenfinal der French Open im Einsatz stehen. Die French Open starten am 28. Mai 2023. Danach werde Hingis auch das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon kommentieren.

«Wir sind sehr stolz, dass wir mit Martina Hingis einen Weltstar als Expertin gewinnen konnten», sagt Daniel Bolliger, Leiter Live Sport von SRF. Ihr Tenniswissen sei eine Bereicherung für die Zuschauerinnen und Zuschauer des SRF.

Hingis ist gespannt auf ihren neuen Job: «Ich freue mich sehr, den Tennistross wieder hautnah begleiten zu können.» Doch auch Nervosität spiele mit: «Es ist eine völlig neue Herausforderung und ich werde sicher etwas nervös sein, zumal die Feuertaufe gleich ein Final ist», sagt die 42-Jährige.

Hingis hatte in ihrer Karriere fünf Grand-Slam-Turniere und 20 im Doppel und Mixed gewonnen. 2007 trat sie zurück.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Mai 2023 11:48
aktualisiert: 25. Mai 2023 11:50
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch