Sport

Lara Gut-Behrami gewinnt vor Brignone – Gisin wird Sechste

Super-G St. Anton

Lara Gut-Behrami gewinnt vor Brignone – Gisin wird Sechste

15.01.2023, 12:58 Uhr
· Online seit 15.01.2023, 11:09 Uhr
Im österreichischen St. Anton findet am Sonntag der Super-G der Frauen statt. Es ist der zweite innert 24 Stunden. Lara Gut-Behrami feiert ihren 36. Weltcupsieg. Die Olympiasiegerin gewinnt vor den Italienerinnen Federica Brignone, Elena Curtoni und Marta Bassino.
Anzeige

Lara Gut-Behrami feiert im zweiten Weltcup-Super-G in St. Anton ihren 36. Weltcupsieg. Die Olympiasiegerin gewinnt vor den Italienerinnen Federica Brignone, Elena Curtoni und Marta Bassino.

Nach dem 3. Platz am Vortag gelang Gut-Behrami zwar wiederum keine perfekte Fahrt, sie fuhr aber von allen Fahrerinnen die direkteste Linie und bewältigte die zweite Streckenhälfte am schnellsten. In Abwesenheit der pausierenden Mikaela Shiffrin und der nach einem Sturz am Samstag vorzeitig abgereisten Sofia Goggia distanzierte die Tessinerin die Vortagessiegerin Brignone um 15 Hundertstel und Bassino um 19 Hundertstel. Der 36. Weltcupsieg war zugleich Gut-Behramis 70. Podestplatz im Weltcup.

Deutliche Aufwärtstendenz liess Michelle Gisin erkennen. Die Engelbergerin, die sich nach dem Materialwechsel von Rossignol zu Salomon bislang schwertat, schaffte als Sechste ihr zweitbestes Saisonergebnis. Den ersten Podestplatz des Winters oder sogar den ersten Sieg vergab Gisin im Schlussteil. Weil sie zweimal weit von der Ideallinie abkam, büsste sie auf der zusehends aufgeweichten Piste auf den letzten 25 Rennsekunden mehr als ihren ganzen Rückstand von 99 Hundertsteln auf Gut-Behrami ein.

Corinne Suter und Jasmine Flury belegten die Plätze 10 und 11, gefolgt von Priska Nufer im 14. Rang. Joana Hählen, tags zuvor Zweite im ersten Rennen, verpasste ein Tor und schied aus.

Für die Speedfahrerinnen geht es nächste Woche in Cortina d'Ampezzo weiter. Auf dem Olympiahang von 2026 stehen von Freitag bis Sonntag zwei Super-Gs und eine Abfahrt auf dem Programm.

Hier kannst du das Rennen im Ticker nachlesen. 

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 15. Januar 2023 11:09
aktualisiert: 15. Januar 2023 12:58
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch