EHC Kloten – HC Ajoie 5:3

Kloten setzt sich im Duell der Aufsteiger gegen Ajoie durch

20.12.2022, 22:46 Uhr
· Online seit 20.12.2022, 19:38 Uhr
Der EHC Kloten hat zu Hause gegen den HC Ajoie gewonnen. Die Jurassier gingen zum 14. Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Da half auch der Gewinn des letzten Drittels nichts mehr.

Quelle: Mysports

Anzeige

Kloten führte nach 21 Minuten bereits vorentscheidend mit 4:1. Der schwedische Verteidiger Lucas Jonsson-Ekestahl war Doppeltorschütze und bereitete einen der beiden Überzahltreffer der Gastgeber vor. Auch Eigengewächs und Rückkehrer Keanu Derungs überzeugte bei den Zürcher Unterländern erneut. Der 20-jährige Stürmer mit Bündner Wurzeln erzielte im dritten Spiel seit seinem Wechsel aus Genf das zweite Tor. Derungs erzielte das 1:0 und bereitete dazu das 3:1 in Überzahl von Dario Meyer vor.

Ajoie kassierte trotz eines Aufbäumens die 14. Niederlage in Folge. Und dies im ersten Spiel unter dem bis Saisonende als Headcoach eingesprungenen Sportchef Julien Vauclair. Der langjährige Nationalverteidiger von Lugano war schon im letzten Februar als Trainer bei den Jurassiern eingesprungen.

(sda/osc)

Hier gibt’s den Liveticker zum Nachlesen: 

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 19:38
aktualisiert: 20. Dezember 2022 22:46
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch