EVZ - ZSC 1:2 n.V.

Jubel beim ZSC: Die Lions besiegen im letzten Qualispiel Meister Zug

14.03.2022, 22:58 Uhr
· Online seit 14.03.2022, 19:35 Uhr
Die ZSC Lions beenden die Qualifikation mit einem Erfolgserlebnis. Sie besiegen zum ersten Mal in dieser Saison Meister Zug. Das entscheidende Tor zum 2:1-Auswärtssieg schoss Simon Bodenmann in der Verlängerung. Im Playoff-Viertelfinale treffen die Lions auf Biel.
Anzeige

Der entscheidende Treffer zum nicht unverdienten Auswärtssieg der Lions fiel in der 64. Minute. Simon Bodenmann durfte sich als Torschütze feiern lassen. In der 29. Minute hatte Sven Andrighetto für Lions in doppelter Überzahl ausgeglichen, nachdem Marco Müller den EVZ in der 12. Minute im Powerplay in Führung gebracht hatte. Es war im vierten Duell in dieser Saison das dritte Mal, dass die Entscheidung in der Overtime fiel. Die Lions können die Playoffs mit einem guten Gefühl in Angriff nehmen, gewannen sie doch zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen. Im Playoff-Viertelfinal wartet der EHC Biel. Das erste Playoff-Heimspiel der Lions findet am Mittwoch, den 23.03., statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(jos)

veröffentlicht: 14. März 2022 19:35
aktualisiert: 14. März 2022 22:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch