EM-Qualifikation

Wegen Provokationen: Spiel zwischen Rumänien und Kosovo muss unterbrochen werden

12.09.2023, 22:50 Uhr
· Online seit 12.09.2023, 22:35 Uhr
Wegen eines Banners von rumänischen Fans mit der Aufschrift «Kosovo ist Serbien» verliessen die kosovarischen Spieler das Feld. Das Spiel konnte inzwischen fortgesetzt werden.
Anzeige

Der Match der Schweizer EM-Qualifikationsgruppe zwischen Rumänien und Kosovo ist am Dienstagabend für rund eine Stunde unterbrochen worden.

Wegen eines Banners von rumänischen Fans mit der Aufschrift «Kosovo ist Serbien» verliessen die kosovarischen Spieler das Feld. Zudem waren gemäss «Blick» rassistische Gesänge zu hören.

Einige Kosovo-Spieler weigerten sich danach, weiter zu spielen. Der Grund für die Provokationen findet sich in der Geschichte. Rumänien erkennt Kosovo nicht als eigenen Staat an.

Kurz vor 22 Uhr konnte die Partie fortgesetzt werden.

(sda/red.)

veröffentlicht: 12. September 2023 22:35
aktualisiert: 12. September 2023 22:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch