Der Waliser erhielt in der 24. Runde der spanischen Meisterschaft beim 0:0 in Villarreal eine Einsatzchance für den weiterhin verletzten Karim Benzema.
Der wegen Verletzungen lange Zeit ausgefallene Bale hatte drei gute Torchancen, er scheiterte aber jeweils an Villarreals starkem argentinischen Goalie Geronimo Rulli. Real hat nach dem torlosen Remis an der Tabellenspitze noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger FC Sevilla
Atlético mit Moral zum Sieg
Eine schwierige Saison erlebt bislang der Titelverteidiger Atlético Madrid, der nach dem 4:3-Sieg gegen Getafe 15 Punkte hinter dem Stadtrivalen liegt. Das Team von Diego Simeone bekundet in der laufenden Spielzeit für einmal Mühe in der Defensive. Es hat die meisten Gegentore von allen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte kassiert.
An Moral fehlt es Atlético aber nicht. Gegen Getafe führte die Mannschaft um Luis Suarez, der in der Startphase der Partie einen Penalty verschoss, mit 2:0, lag dann 2:3 zurück und erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Angel Correa. Zu zehnt - der Brasilianer Felipe sah nach einer knappen Stunde die Rote Karte - erzielte Atlético den Siegtreffer in der 89. Minute dank Mario Hermoso.