Leaderfigur geht: Dominik Schmid (25) verlässt die Grasshoppers
Der 25-jährige Verteidiger reifte in den vergangenen drei Jahren beim Rekordmeister zum Leader – sowohl auf, wie auch neben dem Platz. «Er stand auch immer Rede und Antwort nach den Spielen – egal, ob Sieg oder Niederlage», erzählt Radio-24-Sportreporter Jonathan Schoeffel.
«Die Nominierung fürs Nati-Kader Ende März zeigt ebenfalls, dass er eine tolle Qualität mitbringt und in der Schweiz zu den besten Fussballern gehört», so Schoeffel weiter. Nun wechselt Schmid nach drei Jahren wieder zu seinem Heimatverein, dem FC Basel, wie GC mitteilt.
Danke Dominik 👊
— Grasshopper Club Zürich (@gc_zuerich) July 20, 2023
ℹ️Der Verteidiger wechselt zum FC Basel.#gc #zürich #traditionsclub pic.twitter.com/F4cTvgHjvW
Bradley Fink verstärkt die Hoppers
Schmid habe den Wunsch geäussert, wieder zum FCB zurückzukehren, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Ablösesumme wird laut GC nicht genannt. «Für die Grasshoppers ist das ein herber Verlust», so Sportreporter Schoeffel weiter.
Die Grasshoppers geben im selben Zug einen Neuzugang bekannt. Der 20-jährige Stürmer Bradley Fink wird für ein Jahr vom FC Basel ausgeliehen.
Der Grasshopper Club Zürich verstärkt seinen Kader für die kommende Saison mit der Verpflichtung des 20-jährigen Stürmers Bradley Fink, der für eine Saison vom @FCBasel1893 ausgeliehen wird.#gc #zürich #traditionsclub
— Grasshopper Club Zürich (@gc_zuerich) July 20, 2023
Mit Fink werde die Offensivabteilung deutlich verstärken, schreibt GC weiter. Fink hat den Schweizer und den englischen Pass, ist 1,92 Meter gross und bestritt in der letzten Saison für den FCB 25 Super-League-Spiele. Dabei schoss er fünf Tore.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(lba)